News Releases

Dialogmarketing der Zukunft

Für Inna Selipanov, Global Marketing Manager und Managing Director Europe bei Melissa Data, stehen Individualisierung und Datenschutz weit oben auf der Agenda. Sie sagt: „Unternehmen müssen in der Lage sein, ihre konsolidierten Kundendaten mit Hilfe moderner Technologien beziehungsweise IT-Lösungen zu verwalten. Die Aufbereitung, Analyse und Interpretation von validen Kundeninformationen in Echtzeit ist hierbei essenziell wichtig. Des Weiteren werden aufgrund der gegenwärtigen Informationsüberlastung in Zukunft nur höchst personalisierte und individualisierte crossmediale Kundenansprachen mit relevantem Inhalt zur richtigen Zeit am richtigen Ort über den richtigen Kanal zum Erfolg führen. In der globalisierten Welt, in der wir heute bereits leben, wird es enorm wichtig, Kunden über nationale Grenzen hinweg zu erreichen. Unternehmen, die neue Potenziale entdecken wollen, werden den Blick über die Grenzen Deutschlands hinwegrichten müssen, um neue internationale Märkte und Kundengruppen zu erschließen. Last, not least: Um Dialogmarketing betreiben zu können, müssen stets aktuelle Gesetze zum Thema Datenschutz beachtet werden. Da modernes Marketing datengetrieben ist, muss dem Kundendatenschutz also ein besonderes Augenmerk gewidmet werden."

Autor: Inna Selipanov - Managing Director Europe, Melissa Data GmbH

Quelle: http://onetoone.de/sites/default/files/specials/DataSpecial_2016_HTML5/index.html#/html5///page/8

Datum: 24. September 2016

News Release Library